20.08.2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Verändere deine Gewohnheiten

11.09.2018

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Verändere deine Gewohnheiten

11.09.2018

Was alles in uns steckt, entdecken wir nur, wenn wir aus Gewohnheiten raus gehen. Jeden Tag etwas tun, was ich zuvor nicht getan habe, lässt mich erstens wachsen und meine Stärken und Schwächen entdecken, und zweitens erlebe ich meine Lebenszeit viel intensiver. 

 

Doch Vorsicht! 

Kennst du das auch, wenn du etwas Neues, inspirierendes gehört, gelesen oder gesehen hast, dass du gleich alles umsetzen möchtest? 

 

Alle wirklich großen Entwicklungen entstehen aus Routine. Somit haben wir wieder das große Thema: Disziplin.

In der Nachhaltigkeit liegt die Kraft! Machen wir jeden Tag einen kleinen Schritt und wiederholen wir diesen, entwickeln wir eine Routine. Es kehrt sich nach ca. 21 Tagen von einer Will-Power in eine unbewusste Wiederholung, welche dann zu deinem Alltag gehört und Du kannst dein nächstes Ziel ohne gefühlte Anstrengung in deinem Alltag aufnehmen. 
 

Für mich steht fest, dass ich nicht der bleiben möchte, der ich bin und mich weiter und weiter entwicklen möchte. Mein Ziel ist es, jedes Jahr sagen zu können: „Genau hier wollte ich vor einem Jahr hin und habe es durch meine Routine, zwar nicht sofort und im Hier und Jetzt geschafft, sondern mich nachhaltig Stück für Stück gefestigt, durch eine kleine, tägliche Veränderung. Ich tue heute etwas, was ich gestern nicht getan habe, um morgen jemand anderes zu sein.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv