Suche
  • Kerim Kakmaci

Lob bringt dich nicht weiter


Jeder hat gerne Menschen um sich, die ihn loben und in den Himmel heben, die gerne mit dir auf einer Ebene schwingen. Das tut deiner Seele gut und stärkt auch dein Selbstbewusstsein. Aber führt es nicht auch auf Dauer dazu, dass diese positive Einseitigkeit uns zurücklehnen und genügsam werden lässt? Wir mit einer gewissen Selbstzufriedenheit, nur mehr das Notwendigste tuend, eine weitere persönliche Entwicklung vergessen?

Manchmal helfen uns aber gerade die Begegnungen am meisten weiter, die uns ärgern, unser Ego ein bisschen zur Seite schieben und uns so zwingen, unser innerstes Potential zu entfalten. Viele unserer Stärken, Talente und Kräfte schlummern solange, bis sie auf genügend Widerstand oder eine Herausforderung treffen, die sie reizen, sie zu bestätigen und ans Tageslicht zu bringen. Was wir am nötigsten brauchen, ist manchmal ein Mensch, der uns zwingt das zu tun, was wir können.

Umgib dich also nicht nur mit bequemen Menschen, sondern auch mit solchen, die dich immer wieder herausfordern über dich hinaus zu wachen!

9 Ansichten